Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012 21:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Aus Samen gezogen:

Bild

Abends schließen die Kleinen ihre Blätter!!!

Ich freue mich so, dass sie was geworden sind!!! tr7 tr7 tr7

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012 10:51 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das glaub ich dir. Wie zart die Pflänzchen sind, man glaubt nicht, dass daraus Bäume werden. Gratuliere x4v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012 12:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Leider sind mir 2 direkt wieder eingegangen, ich glaube es war zu dunkel.
Den letzten habe ich dann nach draußen gesetzt - das hat er nicht überlebt....
Aber durch die Wärme draußen und das tolle Wetter sind weitere Samen aufgegangen sodaß ich die Tage zwei große Setzlinge umtopfen konnte!! Sie sehen jetzt genau aus wie auf dem Foto oben der Große!

Na, dann drückt mir mal die Daumen, dass die beiden in ihren großen Töpfen nun weiterwachsen!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012 17:17 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Daumendrück! x6c

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 8. Jun 2012 10:19 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Gratuliere und weitehin Daumendrück.Meiner ist jetzt im 2.Jahr und etwa 20cm hoch.Mir scheint sie wachsen langsam.Kann mir noch gar nicht vorstellen,dass dies einmal ein Baum sein will.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 8. Jun 2012 12:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
OH, wie schön, Gertraud, du hast auch einen!! Hast du ihn drinnen stehen oder draußen? Im Freiland oder im Topf? Berichte doch bitte! Und was machst du im Winter??

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 9. Jun 2012 07:32 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Er ist moch im Topf,will ihn erst ins Freiland setzen,wenn größer.Aber im Winter wage ich es nicht ihn draußen zu lassen.Diesen Winter stand er im "Winterquartier" bei 15 Grad.
Übrigens schau mal wie dein Flieder jetzt aussieht.Ich freue mich riesig über ihn .
So sah er noch im März aus
Dateianhang:
002.jpg


heute

Dateianhang:
017.jpg


Weißer Sommerflieder von dir

Dateianhang:
015.jpg


Dateianhang:
014.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenakazie
BeitragVerfasst: 9. Jun 2012 17:05 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Oh, das ist ja schön!!! Meine Sommerflieder sind bis auf den riesigen am Haus alle eingegangen diesen Winter!

Freue mich, dass er es so gut bei dir hat!!!

Der kleine Baum sieht ja toll aus!!! So soll meine Seidenakazie auch mal werden!!!!

Die beiden kleinen werde ich im Winter dann wohl ins Wohnzimmer holen, wie so viele andere Lieblinge auch!! tr6

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker