Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: azalee
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 22:27 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
kein bonsai, weil er nicht gestaltet ist. aber eine azalee in der schale. und sie beginnt gerade zu blühen.
Bild

daneben steht ein bergahorn, das ich vor ein paar jahren als sämling am waldrand gefunden hab.
Bild

die 3 gartenzwerge hab ich heute beim entrümpeln im kelller unseres gartenhauses gefunden.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 10:29 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Die Bäumchen sind sooo schön!!! (Auf Gartenzwerge stehe ich so gar nicht!)

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 16:58 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ich steh auch nicht drauf und werd sie verschenken. es gibt ja menschen, die die zwerge lieben.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 19:49 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Ach, so witzig unter einer Staude oder im Farn versteckt finde ich sie eigentlich hübsch, die Zwerglies.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 20:01 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Die schöne Farbe der Azalee und das frische Grün des Bergahorn eine schöne Ergänzung.
Ich habe keine Gartenzwerge,da ich sie nicht mag,aber dennoch wo sie hinpassen finde ich sie nicht schlecht.Deine Zwerge sind nicht knallig kitschig.Außerdem sind bekanntlich Geschmäcker verschieden und es muß dir gefallen.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 20:24 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
nein, gertraud, es sind nicht meine. die waren in einem kübel im hintersten kellereck. die müssen noch vom vorbesitzer da sein. (vor 16 jahren haben wir das grundstück gekauft) er hat damals alles hierlassen. alles was man für den garten braucht.
wir haben da nicht viel weggegeben und den kübel hab ich wohl übersehen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:08 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Zu den Bonsais würden eher kleine Buddhas passen x5c x5c x5c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:16 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
genau mick!
hier in der wohnung hab ich auch einige stehn. aber im freien bis jetzt noch nicht.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 21:05 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
update der kleinen azalee die mittlerweile in vollblüte steht.

Bild

Bild


die rote dahinter hab ich in der erde stehn. die war in einer schale, sah aber im frühling ziemlich mickrig aus. jetzt in der erde hat sie sich erholt und wird auch bald blühen!

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: azalee
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 22:12 
Offline
 
 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 513
Wohnort: Wiebelskirchen (Ortsteil von Neunkirchen - Saarland)
Geschlecht: nicht angegeben
WOW - die Azalee blüht ja wunderschön, der Bergahorn gefällt mir sehr sehr gut !!!

_________________
Liebe Grüße von Brunhilde


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker