Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011 13:04 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem ich hier so viele Anregungen bekommen habe und so tolle Bilder gesehen hab, wurde es Zeit für meine ersten Versuche. Ich habe mir ein Buch in der Bibliothek ausgeliehen und bin an die Arbeit gegangen. Leider habe ich keine Vorher-Nachher-Bilder sondern nur die nach meinem ersten Schnitt. Urteilt nicht zu heftig, schneiden ist halt ganz neu für mich!!! x5c


Bild

Bild

Bild

Und dieses Bäumchen habe ich von meiner Schwiegermutter bekommen fürs Hundesitten:

Bild
Diesen habe ich nur umgetopft und die Schere in der Schublade gelassen!

Und diesen hier habe ich entdeckt und will ihn in einen Topf setzen:

Bild
Bild

ist ein Mini-Holunder! Da die ja wachsen wie Unkraut wird es wohl nicht so schwer sein ihn zu "erziehen"! Und wenn er eingeht ist´s auch nicht so schlimm!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011 18:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich versteh ja gar nichts davon, finde es einfach nur toll, was ihr alles so macht! x3v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011 19:33 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
genau so hab ich auch angefangen mick!
gut wenn du deine eigenen erfahrungen machst. und ein buch ist immer gut
da gibt es schon tolle literatur mit genauen beschreibungen und anleitungen.
viel glück bei deinem start!

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 6. Apr 2011 21:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Mick

du wirst das meistern, wer so kreativ ist wie du, hat die besten Voraussetzungen.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011 00:05 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für Eure lieben Kommentare!

Das schlimme ist, wenn ich mich für etwas begeistere reicht nicht einer zum ausprobieren, ich muß immer gleich jede Menge - in diesem Fall viele Bonsais - in die Tat umsetzen....

Eine Azalee hatte ich mir auch ausgesucht, sie hatte drei Stämme im Topf. Ich habe sie dem entsprechend geteilt, aber sie sind mir alle drei eingegangen. Konnten sich meinem Gieß-Rhytmus wohl nicht anpassen!

Ich werde meine "Bonsais" nicht in Schalen setzen, weil ich nicht jeden Tag gießen kann und will, aber experimentieren geht sicher auch im normalen Topf. Außerdem habe ich ja jetzt ein paar Jahre Zeit um zu sehen wie sich alles entwickelt! x5c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011 09:24 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
mick, es ist sogar gut, wenn du die bäumchen am beginn in größere töpfe setzt. da entwickeln sie sich besser.
vergiss nur nicht, sie zu düngen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011 15:09 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für den Tipp!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker