Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: rotlaubige berberitze
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011 23:02 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich drück dir die Daumen Cary, dass da noch Leben ist x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rotlaubige berberitze
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011 23:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 270
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, hoffen wir das Beste!
Danke für´s Daumendrücken!

_________________
LG
Cary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rotlaubige berberitze
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011 06:33 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Eli von deiner Lärche bin ich begeistert.Lärchen gehörten in meiner alten Heimat zu den gängisten Sorten.Hier gedeihen sie kaum.Zu meinen Lieblingsbäumen gehören Lärchen und Birken.
Nun hast du mich irgendwie angesteckt.Glaubst du mit Buch und Internet könnte das ein Laie schaffen?
Welches der Bücher würdest du für einen Einsteiger empfehlen?Mir wäre Buch sympatischer,als Internet.

Ich würde es mit einer Lärche versuchen.Ich finde auch ihre Blüten so herrlich.
LG Gertraud

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rotlaubige berberitze
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011 22:10 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
so, jetzt hab ich meine fachliteratur in sachen bonsai durchgesehn. ich besitze so ca. 15 -20 bücher.
nicht alle sind ideal für anfänger. aber einige gibts da schon.
z. b.
"bonsai aus heimischen bäumen und sträuchern" von werner m. busch.
ein wunderschönes buch für anfänger und auch für fortgeschrittene über anzucht, gestaltung und pflege der kleinen bäume.
busch hat viele bücher geschrieben.

ein zweites wäre
"bonsai - vom grundkurs zum meister" von horst stahl
bonsai arten, deren formschnitt und die tägliche pflege werden beschrieben. im zweiten teil des buches lernt man grundstil- und gestaltungsprinzipien kennen. auch schalen und gefäße werden beschrieben.

und zuletzt noch
"schritt für schritt zur bonsaikunst" von wolfgang kohlhepp


in jedem buch gibt es viele abbildungen, viele techniken werden erklärt und gute tipps und anregungen gegeben.
ich hoffe, es ist was dabei für dich. im internet kannst du dir die bücher sicher anschaun. bei amazon vielleicht. und vielleicht gibts sogar bei ebay das eine oder andere günstig zu ersteigern. das hab ich gemacht und so manches buch um einen bruchteil seines neupreises bekommen.
vile glück!

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rotlaubige berberitze
BeitragVerfasst: 19. Apr 2011 06:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Ganz herzlichen Dank,mit deiner Hilfe werde ich mich schlau machen,bzw.es versuchen.
LG Gertraud

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker