Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bin ich?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 15:08 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Diesen "Bonsai" hab ich letztes Jahr im Metro gekauft um meinen Puppenwohnungsbalkon zu verschönern. Dort hat er aber zu wenig Licht bekommen. Also ist er zum Fenster umgezogen und darf dort wachsen.
Was ist er eigentlich und wie schneide ich ihn zurück?

Bild

Bild

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 17:48 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
steffi, soweit ich an den bildern erkennen kann, könnte es ein liguster sein.
die pflege für diesen baum findest du in folgendem link.
http://www.bonsai-art.com/index.php?opt ... 1&Itemid=1

er ist, wie die meisten sogenannten "indoors" nicht leicht zu pflegen. außer er hat optimale bedingungen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 19:14 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ach du lieber Gott. Ich warte einfach, bis du einmal vobei kommst und ihn dir anschaust. Bis dahin darf er wachsen...

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 21:13 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
steffi, indoors sind nicht meins. ich hab, wie gesagt einige ficen die sehr pflegeleicht sind.
eine chinesische ulme hab ich letztes jahr geschenkt bekommen und sie macht mir momentan große sorgen. sie wirft alle blätter ab, treibt aber gleichzeitig wieder aus. die langen triebe werden von mir ständig abgeschnitten.
ich weiß, dass sie im falschen raum steht. es ist einfach zu warm über der heizung. im sommer stell ich sie alle ins freie, da erholen sie sich meistens wieder.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 22:28 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich garantiere dir, du hast mehr Ahnung als ich. Mir bricht das Herz, wenn ich nur dran denke, dass ich was wegschneiden soll.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 23:00 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
du wirst überrascht sein, wieviel da nachwächst. und wie dicht die blätter werden.
die internodien, das sind die abstände von einem blatt zum anderen in der länge, werden viel kürzer. dadurch errreichst du ein dichtes laub.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker