Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 17:48 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Unglaublich! Das wird mindestens so wie letztes Jahr x3v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 17:55 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
"Schattenchilis"...die kriegen schon Sonne, nur leider nicht so viel wie ich gerne hätte

Bild
die haben jetzt schon Schoten, Apache und feuerküsschen
Bild

Bild
Piniento de Padron, Nachzucht aus 2010, ich wart auf die Blütenabwerforgie

Bild
Indian Bull Nose, ein Paprika, auf den ich mächtig gespannt bin

Bild
die rechte Tomate ist ne Nachzucht von 2010 ne Piedmont, die links ist von meinem nachbarn...also ich denke mal ne "Normale" Tomate

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 18:44 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Die sind ja mächtig herangewachsen.Toll x4v

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 20:33 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
wow - da bekommt man ja komplexe! x6c
nein, das sicher nicht!
echt gigantisch deine chili und tomatenfarm! x3v

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 21:41 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Blüten???? Meine noch lange nicht! Habe mit Schrecken gestern entdeckt, dass alle neuen Blätter gekräuselt sind!!! Bin heute einfach mit Insektenspray dran gegangen, ob das hilft?

Deine Exemplare sind neidlos schön!!!!!!!


x3v x3v x3v

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 05:27 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Insektenspray??? x8b
Ich fürchte das hilft nicht bzw.bringt auch die Blätter um.
Ich drücke die Daumen,dass sie das gut überstanden haben. x1v

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 07:28 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
@ Mick...ich hoffe du schaust hier mal rein...

Kräuselige Blätter bei Chilis müssen nicht unbedingt Viecher/Läuse sein. Es kommt oft vor das sich bei Chilis die sich gerade von drinnen nach draussen umgewöhnen, die neuen Blätter die entstehen kräuseln. Also erst mal schauen, und es braucht schon heftige Lausattacken bis sich da Blätter kräuseln.

Bei meinen Lütten finden sich momentan einige solcher Blätter. Letztes Jahr hat sich das fein verwachsen, da geh ich also dieses Jahr davon aus, das es wieder gut geht.

Mit Spray kann man sich verdammt viel an Blättern kaputt machen. Meine Chilis haben das erfahren müssen, ich hatt im März/April oder so mal ne böse Läuseplage und hab sehr großzügig druffgehalten, natürlich zu nah. Einiges an Blättern hatte danach böse ich vermute mal Frostschäden.

Also raus mit den Kleinen, lasst Sonne, Wind und Regen (wenn es denn regnet) dran. Dann gibts noch Marienkäfer und andere Helferlein. Die Läuse legen sich dann wieder, lässt man die Natur machen dann gibts schnell wieder ein Gleichgewicht.

Und nu bin ich mal auf das angedrohte Wetter gespannt.....in Teilen NRWs kann es heute HAGELN n9n ...ich hoffe nur das die Kölner Bucht nicht dazu gehört.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 09:19 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
da wir ja vorhin von krüsseligen Blättern geredet haben...hier mal ne Bolivian Bumpy

Die hat so leicht krüsselige Blätter, aber wie gesagt das ist nicht schlimm, das hat mehr was mit unregelmäßigen Wachstumsschüben zu tun. Ich hab alle Pflanzen mal gecheckt, da war nix.

Bild

Einfach mal den Gesamteindruck betrachten, ist der ansonsten gut, ist alles im lack.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 09:25 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Andrea, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du (und natürlich wir alle) vom Hagel verschont bleiben x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 12:34 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Also an den meisten Blättern waren unten drunter ganz winzig kleine hellgrüne Tierchen allerdings nur ein paar!
Die Umgewöhnung kann es nicht sein, sie stehen schon seit Wochen draußen.

Wind haben sie und Sonne, aber Regen gibt´s hier seit Wochen nicht, werden nur gegossen!!

Na, dann drückt mir mal die Daumen, dass der Rest der Pflanzen es überlebt.

Ein paar hab ich noch im Wohnzimmer stehen, die pikiert werden müssen. Die sind ganz zart und ohne Tierchen!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker