Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 21:20 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Ich stell erst mal ein paar Pics von 2010 ein, dann werden so peu a peu Bilder von 2011 folgen. Ich denke so in 2 Wochen start ich die neue Saison. Ich hab auf jedenfall Grosses vor....aber keinen Platz x4b x8b

Also mal ein paar Chil-Impressionen
Bild
ein paar geerntete Chilis

Bild
eine kleine Bolivian Rainbow

Bild
meine West Habaneros

Bild
Lemon Drops

Bild
Meine Süd Habanero von der ich zich Schoten bekommen habe

Bild
die erste Habiernte bekam erst mal nen gediegenen Platz (so quasi Erntedank)

Bild
diese Samen werden ausgesäht

Bild
türkische Chilis

Bild
in Essig eingelegte Chilis

Bild
Pimiento de Padron, ein unglaublicher Handschmeichler, geradezu erotisch

Bild
Habis noch unreif

Bild
meine Südhanglage, diegingen ab wie nix gutes

Bild
meine Lieblings Bolivian Rainbow, ein halber Baum war das

Bild
meine Plantage im August

Bild
erste Tomatenernte

Bild
Banana Leg Tomaten

Bild
Piemdmonts, die ich auch nochmal anbauen werde

Bild
schönes Farbspiel bei den Bolivian Rainbows

Bild
und bei Tomaten müsst ihr locker noch ne halben Meter draufrechen, eher mehr denn so 2,6 Meter sind die streckenweise geworden

So das wars erst mal von meiner Seite aus.
ich werd noch ein paar Blütenbilder rauskramen von den Chilis, ich finde die haben richtig hübsche Blüten.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 21:25 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Toll x3v , ich bin sprachlos und das ist bei mir selten x6c

Und natürlich habe ich Lieblingsbilder: die indische Erntedankfeier und deine Plantage im August - einfach göttlich. Dass du da noch durchgekommen bist ist ein Wunder x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 21:31 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Normal auf der Terrasse STEHEN war kein Thema, netter Sessel eine Unmöglichkeit, Tomaten ernten nachdem die vom Sturm zusammengeschoben waren....auauauauauau ich musste ins Gesträuch kriechen, und dauert hörte ich es knacken wenn da Blätter abbrachen, und dann sind die Dinger auch noch fies behaart, ich hing oft mit meinen Haaren regelrcht fest. Aber egal, ich freu mich schon aufs nächste Jahr...Balinesische Tomaten, indische Chilis, und jede Menge andere neue Chilisorten warten auf mich....und ein paar bewährte alte Sachen, auf jedenfall wieder Black Cherry Tomaten....nur saulecker die Dinger, sehr empfehlenswert.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 21:36 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ich finde das einfach genial! x9v
deine chilis sind rekordverdächtig!
die in essig eingelegten - da hätt ich bitte gerne mal das rezept.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 21:45 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hätt jetzt Bock auf mit Frischkäse gefüllte Chillis x6c
Weisst ja schon, meinen Ehrgeiz auch mal erfolgreich Chillis zu ziehen haste nochmal geweckt. Haste eigentlich ne Anfängersorte in Empfehlung?

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 21:56 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Bolivian Rainbows sind gut, angeblich auch sibirischer Hauspaprika, Cayenne Chilis, Türkische Feher.

Eigentlich alles was Capsicum anuum heisst, und wo du auch drauf achten solltes, sieh zu das sie eine nicht zuuuu lange Reifezeit haben, alles um die 90-100 Tage ist ok, was länger dauert kriegst du ohne Gewächshaus kaum reif.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 22:03 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe vom Thema null Ahnung, aber die Bilder sind einfach klasse.

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 22:07 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

So sah das ganz am Anfang aus, die Keimlingen steckten die Köpfchen aus der Erde und kamen dann unter meine 3 HQL Lampen aufs AQ

Praktisch so ein Becken

@ Elfie
Chilis sind einfache Pflanzen, die brauchen im Prinzip nur Sonne satt, keine nassen Füsse aber gescheit Wasser, guten Dünger und ab und zu mal ein Köpfchenstreichler und ein bisserl Platz für die Kronen.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 23:57 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Hossa !!!!
Das soll dir erstmal jemand nachmachen - so wenig Platz und sooooviel draus gemacht.
Zu dem Foto Andrea & Tomaten hätt ich einen Titel - Expedition in den Gemüsejungle.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaaah wie nett da kann ich euch mit Bildern totwerfen
BeitragVerfasst: 18. Dez 2010 10:23 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
genial ! x4v
aber die anzucht schaut so einfach nicht aus ? mit speziallampe und so....
du machst den samen frisch raus ?
ich habe von einer bekannten die das auch so toll kann drei verschiedene schoten bekommen. will es auch mal versuchen. aber ich habe die jetzt trocknen lassen mit samen. war das ein fehler ?

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker