Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Chillis im Tomatenhaus?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 14:50 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Mal so ne Frage in die Runde werf: Beim Tomatenhauskauf hab ich nicht auf die Höhe geachtet, das ist jetzt verdammt hoch x6c zudem haben sich meine Tomaten als Buschtomaten entpuppt, also ist da drin nach Oben noch viel Luft.
Jetzt hätt ich oben gerne 2 Chillis eingehängt. Geht das oder vertragen die das nicht?

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chillis im Tomatenhaus?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 16:54 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Man kann Chilis durchaus als Hängechilis kultivieren, falls du ne Ampel meinst. Es kommt dann einfach nur darauf an, das das Haus die Last tragen kann. Und Buschtomaten können auch ganz stattliche Höhe erreichen, vertu dich da mal nicht.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chillis im Tomatenhaus?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 21:46 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Danke!
Hm wenn ich die Sorte der Tomaten wüsste... ich glaub da lass ichs lieber. Nicht dass es doch zu Platzproblemen kommt.

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chillis im Tomatenhaus?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 08:33 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Tja das mit der Aufschreiberei. Ich hatte alles toll beschriftet in den lütten Pöttchen...und nu ist alles draussen. Shit ich hab jetzt ein paar Tomaten und Chilis da hatte ich kein Schild mehr, sondern nen beschrifteten Pott....ääääh ja, die großen Mörteleimer sind nu nimmer beschriftet. Jetzt hab ich einiges an Überraschungspflanzen. Kommt gut. Schaumermal ab wann ich erkenne was was ist. Ist ja auch so genial das alles so endlos lang so absolut gleich aussieht. Tolle Wurst n9n

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chillis im Tomatenhaus?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 13:21 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Hehe frag mal Vatterns Nachbar, von dem hab ich die Tomaten. Der hat über 40 Pflänzchen gehabt und keine war beschriftet. Er hat dann einfach mal welche raus genommen und mir mit den Worten: "keine Ahnung was es ist" geschenkt. Bin schon froh dass es auch wirklich Tomaten sind x6c

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker