Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 15. Feb 2012 12:14 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, runde rote habe ich. Schick mir deine Adresse per PN, dann werde ich dir welche zusenden. ich habe noch jede Menge neue Chilli-Samen dazu bekommen, dank ebay. Also wenn du möchtest, liste ich sie alle auf und du kannst noch mehr "verrückte" Sorten ausprobieren!

Mann, die werden sich freuen im Warmen wachsen zu dürfen!!! x6c

Bis Januar hast du geerntet?? das ist ja super!!! Ich habe mich mehr an den verschiedensten Wuchs-Arten erfreut als an den Chillis selbst. Aber dieses Jahr haben meine überwinterten Pflanzen ja schon einen gewissen Vorsprung!
Hoffentlich kommt der Frühling bald!!
Ich kann es kaum erwarten wieder neue Sachen auszuprobieren!!

(Schön, dass du wieder dabei bist!! Habe dich schon vermißt!!) tr6

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 17. Feb 2012 20:41 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
da freue ich mich sehr ! schicke dir ne PN. und wenn du magst meine ausbeute an kernen .

( ja, war bissel weg - irgendwie außer schnee nicht viel garten und
der kopf beim hausbau.... )

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 21. Feb 2012 12:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Hauptsache du hast uns nicht vergessen!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 11:40 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem nun die "Überwinterten" den Schneckenangriff im Wohnzimmer nur mit Not und Müh überlebt haben, hat die Hälfte der Pflanzen nun auch noch Tiere!!!! n9n
Da war ich es leid!!! tr5
Habe kurzerhand die betroffenen nach draußen auf die Terrasse gestellt und sie mit Nichtbeachtung gestraft! Bin fest davon ausgegangen, dass sie durch den Temperaturschock eh eingehen...(es waren auch welche dabei, die noch nie draußen waren!)

Das war vor mindestens einer Woche! Gestern habe ich sie gegossen und es geht ihnen prima, trotz Kälte, wer hätte das gedacht? tr1

Dann werd ich jetzt mal sehen wie ich die weißen Viecher los werde...

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 11:56 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Gießen oder spritzen mit Tabakwasser...

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012 11:08 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Da sind mir doch glatt die Tabakblätter wieder eingefallen, die ich auf dem Dachboden getrocknet habe. Die sollten eigentlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager werden, aber die Ernte war so gering und die Blätter kleben so derartig, dass sich ganz viele kleine Fliegen daran verfangen haben! n9n

Ich habe sie getrocknet, aber die kleinen Tiere gehen nicht ab....so kann man den Tabak nicht weiter zu Zigarettentabak verarbeiten!! Es schüttelt mich bei dem Gedanken!!

JEtzt werd ich daraus ein Pflanzengift herstellen! x2c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012 12:36 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Eine gute Idee. Lass uns das Ergebnis wissen!

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012 19:49 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Ob das mit den Tabakblättern klappt, weiß ich nicht genau,aber ich denke Steffie hatte die Brühe von eingeweichten “Glimmstengeln” gemeint.
Früher wurden auch die Felder mit Tabakbrühe aus Blättern gespritzt.Heute verboten wegen der hohen akuten Toxizität.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 19. Mär 2012 11:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
n9n

Es war ihnen dann doch zu kalt draußen. Tabakbrühe habe ich noch nicht ausprobiert, hatte zu viel zu tun.


@ Jean, die scharfen Dinger von dir sind alle schon 5cm groß!! x9x Hast du auch schon vorgezogen? Oder kommen sie bei dir direkt ins Freiland???

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 21. Mär 2012 21:43 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
meine ( deine x1v ) sind alle in töpfen.
allerdings drau0en an ner sonnigen überdachten hauswand.
nur die einen, wo du geschrieben hast sie gehen auch innen hab ich im haus.
sehen tu ich bei mir aber noch NIX n9n
ich hole jetzt alle rein ! 5 cm ! boah - das hole ich nie ein.
und - die töpfe stehen auf einer bank. trotzdem habe ich einen hund
mit der nase in topf gesehen . möge er eine schreckliche chilli magenverstimmung bekommen....

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker