Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 1. Apr 2011 11:02 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
das wird ein scharfer sommer !!!!!
irgendwie sind alle aufgegen und entwickeln sich prächtig - ich hab so
hundert peperonipflänzchen x1b
ich werde die ganze nachbarschaft beglücken müssen x6c

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 1. Apr 2011 15:41 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
100??? Na dann gutes Gelingen! Aber Du hast ja jede Menge Platz in Deinem Garten!! x6c

Meine wachsen total langsam, ich befürchte das Licht reicht vielleicht nicht?!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 1. Apr 2011 18:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Toll Jean. Das wird wirklich ein "scharfes" Jahr x6c

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 1. Apr 2011 21:08 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
Mick hat geschrieben:
Meine wachsen total langsam, ich befürchte das Licht reicht vielleicht nicht?!


ich glaube, in den nächsten tagen kannst du sie tagsüber geschützt ins freie bringen. keine direkte sonne, aber hell. zum abhärten. dann bekommen sie genug licht und die luftfeuchtigkeit paßt auch.
abends wieder rein in die warme stube.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 2. Apr 2011 10:00 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich meinte hell aber nicht sonnig direkt nach dem Umtopfen, am Tag danach oder zwei Tage danach danach kann man sie dann langsam an die Sonne gewöhnen. Nicht sofort in die pralle Sonne stellen, das bringt die zarten Pflänzchen garantiert um.

Also erst gemach dran gewöhnen, wenn sie dann abgehärtet sind dann darf ruhig Sonne drauf.

100 Pflänzkes...oh hah....ich hab so um die 80 oder so...und jetzt schon ein Platzproblem. Ich hoffe ich kann so 30-40 hergeben, andernfalls....nicht drüber nachdenken...

Und ich möchte Bilder sehen x5c

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 2. Apr 2011 12:41 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht recht vorstellen wie das ausgeht. ich habe das noch nie gemacht.
ganz auf alle fälle muß ich sie noch oft vereinzeln.
den umzug ganz ins freie haben sie gut überstanden. aber sie waren auch schon seit anfang an tagsüber in der vollsonne.
jetzt bekommen sie nachts so´n flies drüber. weiß nicht, ob es das braucht, sind so 8 grad.
leider sind es nur zwei verschiedene sorten - aber zum üben doch schon
mal gut x6c

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 2. Apr 2011 15:01 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
OK wenn die von Anfang an draussen aren, klar das passt dann schon. Ich hab halt so verwöhnte Weicheier, die ich wirklich gaaaaanz laaaangsam umstellen muss....meine Güte. Ich hab schon wieder nen teil reingeholt, alldieweil die Blätter schon erschlafften. Da werd ich noch ein paar Wochen nen netten Früh und Spätsport haben. Rein, raus, raus, rein.... x3v

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 2. Apr 2011 21:08 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Ausbeute vom Säen ist ja nicht sooo groß und jetzt stellt euch mal vor was ich gestern sehen muß:

da sitzt auf meiner winzig kleinen Peperoni, die gerade mal 2 kleine Blättchen hatte eine kleine Nacktschnecke!! Jetzt steht da nur noch der Stengel!!!!! Ich dachte mein Schwein pfeifft!!! Eine Nacktschnecke im WOHNZIMMER, das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
Die habe ich bestimmt mit der Blumenerde reingeholt! Anders kann ich mir das nicht erklären!

Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn ich sie nicht direkt entdeckt hätte!!! So hat sie "nur" ein Pflänzchen aufgefressen, und gerade noch eine von den besonderen....oh Mann.

n9n n9n n9n n9n n9n n9n n9n

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 2. Apr 2011 21:42 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Also, Nacktschnecken im Wohnzimmer, das geht zu weit... x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 2. Apr 2011 22:43 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
@mick - das ist ja fies !!!!
hast du die teilchen schon liebevoll im wohnzimmer und dann kommen immer noch schnecken. n9n
wenn die französische post nicht so ne schneckenpost wäre würde ich dir eine ladung meiner überproduktion schicken.....

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker