Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 25. Apr 2011 22:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Gott bin ich froh, dass ich ein Mädel hab, die macht sogar um meine Beete einen Bogen.

Mick, ich hab Andrea schon gefragt, wo sie bleibt. x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 26. Apr 2011 20:03 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Meinst Du mit ihren Fotos von den "MEga-" Pflänzchen??

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 26. Apr 2011 20:20 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
dagobine hat geschrieben:
Gott bin ich froh, dass ich ein Mädel hab, die macht sogar um meine Beete einen Bogen.

Mick, ich hab Andrea schon gefragt, wo sie bleibt. x3b


hündin ? hilft nicht immer n8n ich habe eine rüdin erwischt - die steht den
kerlen in nichts nach.
bei uns ist es nicht nur das trampeln und das pinkeln - die erten auch alles n9n
peperonis vielleicht nicht, aber sonst ist nichts sicher.
da muß ein zaun drum.

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 14:47 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
bin etwas ratlos - meine peperonis sind jetzt ca. 25 cm wenn nicht mehr hoch, gut belaubt mit kräftigen stengeln.
aber es gibt keine blütenansätze.
ist das normal ?
braucht es da speziell männliche und weibliche pflanzen ?
ich habe alle samen aus drei getrockneten schoten gesät.

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 16:58 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Keine Panik auf der Titanic. Es gibnt Chilis die legen früh mit der Blüherei los andere brauchen was länger. Ich hab beides am Start. Lass sich die Lütten erst mal an das freie Leben gewöhnen (ich denke die investieren grad in die Wurzeln), dann setzen die auch brav an.

Und ich warne dich vor, bevor du ein zweites Mal in Panik verfällst. Es kann sein das sie Blüten ansetzen und dann 2 Tage später abwerfen. Das machen Chilis ausgesprochen gerne. Aber irgendwann halten sie die Blüten und bekommen Früchte.

Also schön weiter pflegen und mit ihnen reden, du wirst schon noch mit so viel Schoten belohnt, das du nimmer weisst wohin damit.

nein es ist nicht wie bei Kiwis, die Blüten sind beides, meist bestäubt sich das Volk sogar selbst.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 17:17 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Juhu, Andrea schaut vorbei! Freu! x1v x4v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 17:30 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
ich bearbeite grad noch Bilder von meinem Balkon...ich hab ordentlich was herzuzeigen x5c , besonders für Chili/Tomaten und Paprikaliebhaber x6c

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 21:50 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Da freu ich mich schon drauf!!!

Gut ein wenig von Deiner Erfahrung profitieren zu können!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 08:29 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
@ Jean....ich seh gerade das du in Südfrankreich lebst....ich glühe vor Neid. Ich hab da auch so ne Ecke in die ich am liebsten hin auswandern möchte....

In welcher Gegend lebst du denn? Meine Lieblingsecke nennt sich "Drome Provencale" ist im Süden vom Dep. 26, quasi in Spuckweite von Dep. 84. Das Kaff heisst Nyons....aaaach da isset sooooo schööööön. Alles was das Herz begehrt ist dort....ok das Mittelmeer ist so ca. 200 km weg, aber damit kann ich leben...soooo dringend brauch ich das Wasser nicht. Aber in Nyons hats Oliven, Lavendel, tolle Gegend, nette Flüsslein, der Mont Ventoux ist umme Ecke und auch Orange oder Avignon oder Chateau Neuf du Pape oder auch Vaison la Romaine.....ich will nach Frankreich....schluchz.

Aber ich hab Prioritäten gesetzt. Ich konnte wählen zwischen 365 Tage Aquarium und von Januar bis ungefähr November Chilis oder 3 Wochen Nyons....tja...das AQ und die Chilis haben gewonnen. Also nicht heulen Andrea n9n

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: peperonis
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 14:04 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
So wie du es beschreibst Andrea, würde ich auch sofort dorthin wollen. x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker