Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011 09:30 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hatte mir vorgestellt das Anfang März früh genug ist. Was haltet ihr davon, oder startet ihr früher??? Später??

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011 09:39 
Ich starte Ende Februar mit meiner Aussaat, hätte ich
deine optimalen Bedingungen, würde ich Anfang Februar starten. x1v


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011 12:32 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Wenn du aus Samen ziehst, dann würde ich Anfang März vorschlagen, Pflänzchen Ende März...

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 10:44 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Oh weh ich denke mal das es im März echt eng sein wird im Regal....aber dann muss ich halt tricksen, dann kommt halt was ans große Fenster und es wird lichttechnisch rotiert.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 10:50 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Nähe Koblenz (RLP)
Geschlecht: nicht angegeben
Ich werde wieder über Samen ziehen, im Februar. So gegen Mitte werde ich wohl damit anfangen. Mitte/ Ende. Die kommen dann ja immer ziemlich schnell.

Muss mir unbedingt noch ein paar gute Besorgen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011 06:30 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Beginne auch anfangs März mit dem Vorziehen.Da ich kein Glashaus habe und dann direkt ins Freiland setze ist das bei uns früh genug.Kommen ja erst Mitte Mai nachden Eismännern raus.
Vorher werden sie noch an die "Frischluft" gewöhnt,d.h. immer raus und reintragen.
Wünsche guten Erfolg!
LG igel

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 09:25 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Tomaten kamen am ersten Märzsonntag unter die Erde. 4 Tage danach fing das Schlüpfen an, und heute 09.03 siehts so aus:

Bild
Bild

ok auf dem Bild haben sich noch ne Paprika aus dem Supermarkt und indische Auberginen hineingeschummelt x3v aber von der Optik im Moment ist da kein Unterschied x5c

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 10:04 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Andreau,gut sehen sie aus.Ich habe eben dein Schild entdeckt mit San marzano.Die treibt bei mir noch nicht.Hoffentlich kommt sie überhaupt noch.
LG Gertraud

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 12:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
4 Tage??? Das ging aber schnell!!! Ich glaube bei uns ist es einfach zu kalt in der Wohnung.. n9n

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten, wann startet ihr??
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 13:41 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
So sehen meine auch aus.

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker