Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 07:56 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke, der Blauregen braucht eine stabile Rankhilfe. Ein Drahtseil wird ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr halten können. Ausgewachsen wiegen sie ein paar Zentner.
Er kann ein Fallrohr regelrecht erwürgen.
Achte auf genügendd Abstand zu Fallrohren, Dachrinnen und ähnlichem.

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 11:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Du hast Recht Eva - ich habe ein Drahtseil zum lenken der jungen Triebe angedacht. Das auf Dauer etwas Stabiles her muss, wird Mick bestimmt auch wissen.
So dachte ich zumindest. x7b

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 13:19 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Da wo er jetzt steht soll er nicht auf Dauer bleiben, hab mich einfach noch nicht entschieden, deswegen muß die Rankhilfe noch flexibel sein bis sein endgültiger Standort gefunden ist x6c x6c Aber danke für die vielen Anregungen!!!
Werde euch auf dem Laufenden halten!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 08:05 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Im Kübel wird das auf Dauer auch sicher schwierig werden. Du findest sicher ein Plätzchen wo er sich richtig ausbreiten kann. x1v

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 4. Jun 2011 22:47 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Habe meinen "Schatz" aus dem kleinen Topf in einen größeren schwarzen Baukübel gepflanzt, zusammen mit meiner weißen Akelei und anderen Pflanzen. Er hat sofort einen Wachstumsschub bekommen!!

Dann habe ich einen ganz besonders günstigen Rosenbogen erstanden (für nur 8€!!!).Mein Sohn hat beim Zusammenbauen ganz schön geschimpft, was für ein Schrott das sei!! x6c
Egal - Die eine Seite des Bogens hab ich in den Kübel mit dem Blauregen gesteckt und auf der anderen Seite einen anderen Kübel mit meinen Zuccini-Pflanzen hingestellt.
Jetzt ist der Bogen stabil!! Und ich denke der Blauregen wird so in Form gehalten und irgendwann braucht er sowieso keinen Halt mehr, wenn er verholzt.
Sieht gut aus, ich bin zufrieden!! x6c So kann es erst einmal bleiben!!
Nur dahinter sieht es sehr chaotisch aus, deswegen gibt´s erst mal kein Foto....erst später!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 4. Jun 2011 23:35 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Wo gibt es Rosenbögen für 8Euro? Und ich will den Blauregen im Chaos sehen, bitte! x4v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 5. Jun 2011 19:30 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Na gut, nur für Steffi:

Dies ist die linke Seite mit dem Blauregen:

Bild

Bild


Und hier die rechte Seite mit den Zuccini-Pflanzen:

Bild

Und das Chaos ist perfekt, wenn man beides zusammen sieht!

Bild



Im Hintergrund befindet sich unser uraltes Holzlager für Brennholz, was demnächst abgerissen werden soll. Dort bekomme ich dann einen kleinen Garten, aber wirklich einen kleinen!!!

Provisorisch habe ich davor nun meine Pflanzecke aufgebaut mit Töpfen und Blumenerde und so.

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011 08:35 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das schaut doch sehr gut aus (das Chaos übersehe ich einfach). x4v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011 10:47 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Mick,
wenn deine Pläne demnächst realisiert werden, hast du es bestimmt paradiesisch schön !
Ich drücke dir die Daumen, daß dein Blauregen weiter wächst und sich geduldet, bis es ein schönes Plätzchen für immer gibt. Eigentlich ist er unverwüstlich - wir haben ihn im letzten Jahr, vor dem Haus entfernt - dieses Jahr ist er wieder da, durch die Ritzen zwischen Steinplatten und ohne gegossen und gedüngt zu sein.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Blauregen
BeitragVerfasst: 23. Okt 2014 17:28 
Offline

Registriert: 10.2014
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Sieht wirklich gut aus - und gedeiht weiter. Viel Spaß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker