Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 11:06 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Ist sie nicht wunderschön??:

Bild

Bild

Bild

Und die Blüten schließen sich im Laufe des Tages dann so:

Bild

Die Blüten sind ganz dunkel-lila und wenn sie sich einrollen sind sie dunkel-pink!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 11:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Die ist wunderschön.Vor allen Dingen blüht dir bei dir schon.Klasse.
Ich habe solche Trichterwinden in Rosa,Weiß und Violett an den Zaun gesetzt,damit er einwenig bunter erscheint.
Diese sind noch ganz klein,vielleicht so 2cm.
Voriges Jahr hatte ich dort eine Glockenrebe.Auch schön,aber kommt erst im September zum Blühen.
Bin mal gespannt,wann meine Trichterwinde soweit ist,wie deine.Beneid x6c

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 11:33 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Genau meine Farbe - ich liebe dieses royale Blau !
Ist das eine Wicke ?
Einjährig ?

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 12:43 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 270
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube, Mick hat sich da nur vertan, es sind Schmuckwinden.
Ich hab davon noch eine niederliegende Art, die blüht - jedenfalls bei mir - noch reichlicher. Wenn si denn mal blühen wird. Bei mir kommt doch alles erst viel später.
Ich hasse Klimazone 6 . . .

_________________
LG
Cary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 13:27 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Winterhart ?????????????

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 13:30 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Kann natürlich auch eine Schmuck-Winde sein...kenn mich da nicht so gut aus, sorry !

Die Fotos zeigen die Farbe nicht so an, wie sie in Wirklichkeit aussieht, sie ist ganz tief dunkel-lila und nicht blau.
Ich gehe davon aus, dass sie einjährig ist, habe sie erst letzte Woche erstanden, deswegen blüht sie sicherlich auch früher als sonst draußen. Hoffe es gibt Samen davon, den ich dann für´s nächste Jahr wieder verwenden kann - ich bin ja soo verliebt!!! x5c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 13:33 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 270
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt sie in verschiedenen Spielarten in meistens Blau.
Aber leider ist sie nicht winterhart und die Schnecken sind verrückt nach ihnen!

_________________
LG
Cary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 10. Nov 2011 08:20 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem sie fleißig geblüht hat, habe ich auch reichlich Samen sammeln können! (Wenn jemand Interesse hat bitte melden!)

Dann hatte sie im Sommer eine Durst-Strecke und ist mir fast komplett eingegangen. Sie hat sich aber wieder erholt und es sind sogar noch neue Sämlinge entstanden, die auch noch Blüten getragen haben.
Bei den tollen warmen Tagen ist sie noch einmal richtig aufgeblüht:

Bild

Bild

Sie hat nun auch den zweiten Stab des Rosenbogens für sich entdeckt! x6c x6c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck-Wicke
BeitragVerfasst: 10. Nov 2011 12:48 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ja, die ist recht "unkaputtbar" x6c Kommt eigentlich immer wieder. Ich hab im alten Haus eine am Zaun gehabt. Schön! Und die kommt immer noch jedes Jahr.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker