Aktuelle Zeit: 24. Feb 2018 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 19:03 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
ich bin etwas unsicher, wieviel ich meine küberpflanzen gießen muß.
die im freien stehenden sind in der früh feucht, die obere schicht der erde auch.
dann habe ich welche in der garage, welche tagsüber tageslicht hat.
und die eingepackten zitrusfrüchte, welche beheizt werden. die bekommen zwei mal die woche wasser .
aber die anderern ?
temperaturen sind bei uns zwischen ca 4 grad minus nachts ( nicht oft ) und 8 grad tagsüber.

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 19:47 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Die Zitrusbäume meiner Mutter stehen auch bei ca. 2-4 Grad plus und bekommen jeden 2. oder 3. Tag etwas Wasser.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 20:06 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ich gieße meine kübelpflanzen, die im keller stehen von zeit zu zeit. eher gefühlsmäßig. sie sind dann meist an der oberflächt total abgetrocknet. fuchsien werden öfter gegossen, sie sollen nicht austrocknen.
die oleander, eine große feige, das wandelröschen und eine große palme stehen in der garage. da ist es etwas wärmer, ich gieße daher öfter.
übrigens, sie fangen alle grad an, auszutreiben.
etwas früh, finde ich. aber was kann man machen?

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 20:08 
Sobald sich der Ballen vom Topfrand löst, solltest du vorsichtig mit warmen Wasser gießen. x1v


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 20:09 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das Problem hab ich auch eli. Ich hoffe sehr, dass das zum Stillstand kommt. Immerhin hat es heute ein wenig geschneit. Das war´s noch nicht mit dem Winter. Leider!

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 20:12 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
tetje, treiben deine engel auch schon aus?
meine stehen im kalten und dunklen keller und haben schon ziemlich lange neuaustriebe.
ich befürchte, dass sich blattläuse bilden.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 21:31 
Eli,ich habe schon die ersten Läuse beseitigt, die Engel und einige andere Pflanzen haben teilweise ihren Rhythmus verloren.
Was die auch in den letzten Jahren mitgemacht haben, ist das auch kein Wunder und im Moment haben wir frühlingshafte Temperaturen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 21:50 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ich werd sie in den nächsten tagen ispizieren und falls notwendig maßnahmen setzten.
mit den frühlingshaften temperaturen ist es hier seit gestern vorbei.
heute hat es wieder ordentlich geschneit, alles ist wieder weiß.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gießen im winter
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011 23:43 
Bei uns ist diese Schneefront für Samstag/Sonntag angekündigt worden s9s , ich persönlich kann darauf gerne verzichten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker