Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mir vorhin 2 gegönnt
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 23:45 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Karmas haben normalerweise eine Rispe von ca. 1m, aber so viele Blüten haben die dann nicht. Bin mal gespannt wie sich die 2 da entwickeln bei mir.

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mir vorhin 2 gegönnt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011 12:17 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Mir hat sich da heute morgen eine Frage aufgetan und nachdem ich gegoogelt hab bin ich nun restlos verwirrt.
Cary hat ja geschrieben, dass ihre Oncidien Rispen von über einem Meter hatten. Als ich heute morgen so vom Bett aus, meine als Karmaorchideen deklarierten Orchideen betrachtet hab und mein Blick dann auf die deutlich kleinere Oncidie fiel, bemerkte ich, dass die sich ja doch sehr ähnlich sehen. Ich hab die dann mal nebeneinander gestellt und bin nun der Meinung, es handelt sich um die selben Pflanzen. Hab jetzt mal nach der Karmaorchidee gegoogelt und die dort gezeigten Blüten haben gar nichts mit meinen "Karmaorchideen" gemein. Ich werd mal meine Fotos durchforsten ob ich noch Fotos von den blühenden Karmas hab...
Zum Glück hab ich die angeblich essbaren Blüten damals nicht versucht n8n

edit: hier hab ich noch ein paar Bilder
Bild

Bild

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Zuletzt geändert von Ding am 11. Mär 2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mir vorhin 2 gegönnt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011 12:20 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Spannend Yvonne. Hoffentlich findest Bilder! x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mir vorhin 2 gegönnt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011 12:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Habse in den Beitrag reineditiert x5c
Stell dir vor das sind wirklich keine essbaren Blüten und ich hätt sie mir in den Salat getan x8b

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mir vorhin 2 gegönnt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011 12:26 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Die schaut toll aus! x4v
Tja, ich hab vor essbaren Blüten immer einen Heidenrespekt. Bevor ich die verwende, muss ich wirklich hundertprozentig sicher sein...

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hab mir vorhin 2 gegönnt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011 12:28 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Hab mal Bilder gegoogelt und hier ist eine andere Karmaorchideenblüte, finde die Form weicht schon von meiner ab:
http://www.gesundheitsfrage.net/media/f ... /0_big.jpg

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker