Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE!!
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 09:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Dendrobium stirbt! Die mit den grünen Blüten! Sind schon 3 Stengel abgestorben, am 4ten gehen grade alle Blätter kaputt und der 5te und somit letzte fängt auch an zu schwächeln.
An Gegenmaßnahmen hab ich folgendes gemacht: Aus der Erde genommen, Wurzeln waren in Ordnung, neu eingepflanzt in einen größeren Topf. Werd nachher mal düngen oder soll ich das lassen??

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 09:23 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
hast du sie eventuell ertränkt, besser gesagt zu viel gegossen?

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 11:49 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Ne habs sie gegossen wie die anderen auch... also recht sparsam.
Oh Menno.... grade die mit den grünen Blüten

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 20:43 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Hab nun gedüngt und Bachblüten ins Gieswasser getan, zudem hab ich sie ins Wohnzimmer geholt und erzähl ihr wie sehr ich an sie glaube und dass sie das schafft (ja ich hab nen Knall, weis ich, aber ich will sie retten um jeden Preis x3v )
Bin für weitere Tips dankbar!

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 04:45 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Das tut mir leid für dich.Ich bin ein Orchideenprofi aber kann nur dazu beschreiben,wie ich es mit meinen Orchis halte.
Ich gieße sie nicht sparsam,sondern tauche sie einmal wöchentlich ins lauwarme Wasser.Solange aus dem Topf Luftblasen aufsteigen.Anschließend laß ich sie gut abtropfen und dnn erst wieder in den Übertopf.Es darf keine Staunässe entstehen.
Nehme auch kein kalkhältiges Wasser.
Ich denke,du hast alles richtig gemacht und kannst jetzt nur mit Geduld auf Besserung hoffen.Eine frisch umgetopfte Pflanze dünge ich nie gleich.
Allerdings gibt es schon machmal Pflanzen ,die einfach nicht mehr gedeihen wollen oder können,ohne dass wir schuld daran haben.Auch bei guter Pflege kommt das leider vor.
Bachblüten habe ich bei meinen Blumen noch nie verwendet,nur beim Hund x6c .
Ich drücke dir die Daumen,dass sie dein gutes Zureden hört und sich erholt.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 08:38 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Danke!
Heute ist die Lage unverändert, hat insofern was Gutes, als dass es nicht schlchter geworden ist.
Hab mal gelesen, dass bei Pflanzen die am Absterben sind die Rescue-Tropfen helfen können. Ich hoffe es hilft was...

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 19:46 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich kann dich leider nur trösten und dir ganz fest die Daumen drücken. Gut zureden hilft manchmal wirklich - man muss nur ganz fest dran glauben x2v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 19:55 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe auch wenig Ahnung von Orchideen, aber vielleicht machst du mal ein Foto vom "Schadbild" daß wäre bestimmt förderlich.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 21:09 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Heute immer noch recht unverändert, die restlichen Blätter haben sich ein wenig mehr ins bräunliche verfärbt *heul*
Hier sind ein paar Bilder:
Bild

Bild

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 21:12 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ui, der sieht aber echt nicht gut aus.
ich bin auch ein totaler laie, was orchideen betrifft! die pfleg ich regelmäßig zu tode!

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker