Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 08:38 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Na sei mal froh das du nicht so gut 70 Pflänzkes hattest wie ich. Irgendwann gehen einem nämlich die Leute aus, die man mit Chilis "beehren" kann. Ich hab jetzt "nur" noch 44 Chilis.

Nocturno, was ist denn das für ne Sorte?? Ich strick ja schon so langsam an der Liste fürs nächste Jahr. Ist das was lila startet und dann bunt umfärbt beim reifen oder bleibt die Sorte dunkel?

Und by the way, deine Lütten sehen schön stramm aus. Sie gefallen mir gut. Sibirischer Hauspaprika, das ist auch so ne Sorte die nächstes Jahr bei mir am Start sein wird. In nem Chili Forum wo ich drin bin, stellt einer dauernd Pics von dieser Sorte ein, das ist ein wahnsinns Teil, trägt und trägt und trägt.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 12:45 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Nocture haben angeblich dickwandige, längliche, aubergine farbige süße Früchte, die rot abreifen....

bin schon froh wenn meine Pflänzchen mal Blüten bekommen!!!!

Irgendwie sehen die alle etwas zurückgeblieben aus! plm

Nur die, die ich drinnen gelassen habe wachsen normal weiter, sind aber total zart und dünn....
naja, mal sehen!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011 17:53 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Hier ein aktuelles Foto meiner Peperonis auf der Terrasse. Ich denke ich muß sie jetzt umpflanzen. Einige sind richtig groß geworden, andere weniger.
Die meisten haben diese verkümmerten völlig unförmigen Blätter....

Bild

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 10:00 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
hi - so komische verkrispelte blätter habe ich auch - vor allem im oberen bereich der pflanze.
ich sehe aber keine tierchen oder belege - und auch keine blüten :-(.
vielleicht mit der lupe.
das sind -ein teil von - meine


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011 22:14 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Mei was habt ihr für "Plantagen"! Das wird ein scharfes Jahr x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 03:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Mick und Jean das sind wirklich Plantagen,wie Steffie schon treffend schrieb.Da bin ich gespannt,wieviel ihr ernten wedet und wer das dann alles ißt x1v

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 08:53 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 430
Wohnort: südfrankreich
Geschlecht: nicht angegeben
das sind noch gar nicht alle x5c
aber was hilft es ohne blüten ? :-(

_________________
sonnige grüße jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 09:00 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Keine Sorge Jean,die kommen sicher noch,davon bin ich überzeugt.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 10:52 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Keine Panik auf der Titanic. Ich glaube das ist dieses Jahr irgendwie ein Phänomen, das mit krepeligen Bladels, ich vermute zweierlei. Blattläuse und oder unregelmäßige Wachstumsschübe. Ich hab bei mir recht viele Marienkäfer die die Läuse ratzeputz wegfressen, wachsen tun meine Chilis grad wie bescheuert, daher hab ich auch manch krepeliges Blatt. Tut der Pflanze nix, wenn sie m,al ne Weile draussen war, sind die nächsten Blätter wieder normal.

Ich würde deinen Pflanzen pro Pflanze nen entspannten 10 Litzer Eimer gönnen und raus ins Freie mit ihnen. dann kommen auch die Blüten. Aber nicht wundern wenn sie direkt wieder alle abfallen. das machen Chilis gerne. das legt sich auch wieder.

Alles in allem aber ne nette Plantage.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Kleinen"!
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 12:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Die Idee mit den Baueimern habe ich gerade schon in deinem Thread bewundert!!! Habe sie inzwischen alle in größere Töpfe gesetzt, dort könne sie erst einmal wachsen und dann werde ich die Idee mit den Eimern bestimmt in die Tat umsetzen!

Dann warten wir jetzt mal auf die Blüten!! x6c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker