Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 23. Apr 2011 15:43 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Habe sie im Gartencenter ohne Namenskennzeichnung gefunden. Im Laden sahen die Blütenblätter hell-lila aus und deswegen mußte sie unbedingt mit. Zuhause auf der Terrasse sah es schon stark nach rosa aus und die nächsten Blütenknospen waren eher pink!!

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Sie entspricht überhaupt nicht meinen ersten Erwartungen! Aber sie duftet wunderbar!!!!

In einem anderen Gartencenter habe ich eine lila-Rose gesehen, allerdings nur auf dem Foto, Blüten hatte sie noch nicht!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 23. Apr 2011 19:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Sie ist doch wunderschön! x4v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 23. Apr 2011 20:13 
Offline
 
 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 513
Wohnort: Wiebelskirchen (Ortsteil von Neunkirchen - Saarland)
Geschlecht: nicht angegeben
Mir gefällt sie auch x4v

_________________
Liebe Grüße von Brunhilde


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 20:56 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem sie erst einmal eine Blüh-Pause eingelegt hat und in die Höhe gewachsen ist kommt nun die nächste Blüte!

Bild

Und sie hat wieder die Farbe, die ich eigentlich haben wollte!!! Ein ganz zartes lila!

Bild

Bild

Sie hat viele neue Knospen, da bin ich mal gespannt, wie die farblich ausfallen!

Im Gartencenter bin ich über eine sehr schöne Rose "gestolpert", nein, sie ist mir natürlich direkt ins Auge gesprungen, da sie auch lila war. Es handelt sich um die "Heidi Klum"-Rose.

Ich habe eigentlich schon viel zu viel im Gartencenter ausgegeben,....aber sie ist sooo schön!

Unser Dorf ist so klein, dass wir noch nicht einmal einen Bäcker haben geschweige denn einen Einkaufsladen - aber wir haben ein Gartencenter!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011 07:52 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Na super, ein Gartencenter ist doch auch viel wichtiger. x6c

Die Farben der Rosen ändern sich schon mal. Das kann mit dem Wetter zusammnhängen.

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011 09:56 
Offline
 
 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 513
Wohnort: Wiebelskirchen (Ortsteil von Neunkirchen - Saarland)
Geschlecht: nicht angegeben
Schön dass Sie jetzt die Farbe hat die Du wolltest .... so soll es auch sein x1v

_________________
Liebe Grüße von Brunhilde


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011 21:50 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das ist ja eine ganz tolle Farbe, ich kann verstehen, dass du die wolltest. x3b
Und, wer braucht schon Lebensmittel, wenn er Pflanzen kaufen kann x6c

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 06:12 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
eine wunderschöne Farbe x4v

Die Heidi klum habe ich hier x6c
und sie blüht auch schon
Dateianhang:
0041.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 10:09 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Mick - an dieser Schönheit wäre ich auch nicht vorbeigegangen !



Ruth - sehr edel und toll in der Farbe !

Freut euch beide an euren herrlichen Rosen - ich habe gestern die Kletterrosen am Haus beschnippelt, sonst wären die Blütenblätter alle im Teich gelandet. Der Standort ist zwar ideal für die Rosen, aber so schnell kann ich gar nicht abkeschern, wie der Wind sie umsEck fegt n9n

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neuerwerbung
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 12:16 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Die Heidi-Klum sah bei uns dunkel-lila aus, nicht pink.

Aber eine schöne Blüte hat deine!!

Mit der Farbe scheint das ja so eine Sache zu sein! Vielleicht sollte ich ja auf gelbe Rosen "umsteigen" da bin ich nicht so pingelig was den Farbton angeht! x6c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker