Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Moosrosen
BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 19:25 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Dähre
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe vor einigen Wochen, Moosrosen gepflanzt. Wurzelware aus einer Gärtnerei via internet. Hat jemand damit Erfahrung? Hoffentlich habe ich nicht mit Zirtronen gehandelt. Tina

_________________
Für das Können gibt es nur einen Beweis, das Tun. M.v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moosrosen
BeitragVerfasst: 16. Dez 2011 21:54 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Liebe Tina, das Forum (seine "Bewohner") sind ein wenig im Vorweihnachtsstress, also kann es ein bisserl dauern, bis du eine kompetente Antwort bekommst. x6c

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moosrosen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2011 09:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Wurzelnackte Rosen pflanzt man im Herbst und dann wieder im Frühjahr. während Containerware ganzjaährig gepflanzt werden kann.
Du wirst sehen im Frühjahr legen sie ganz schnell los.
Welche hast du denn gekauft?

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moosrosen
BeitragVerfasst: 20. Dez 2011 04:38 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Ist sicher noch ein guter Zeitpunkt zum Pflanzen gewesen.Sie werden es dir im Frühjahr zeigen.
Habe nur die Erfahrung,dass sie etwas empfindlich gegen Mehltau sind.Würde also vorsorglich spritzen.
Auch mußte ich die Äste mit Blüten immer wieder anbinden,da die Zweiglein für die schweren Blüten nicht geeignet waren.
Aber die duftenden Blüten sind traumhaft.
Wünsche viel Erfolg!

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker