Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 11:28 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Ich schmeiss sie raus !!
Ansonsten ärgere ich mich jedes Jahr - so sauber kann ich gar nicht jäten, daß nicht ein befallenes Blat ins Erdreich rutscht und schon hab ich den Befall für's kommende Jahr.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 13:03 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Bist du von Sinnen! x1b
Das kann im nächsten Jahr doch schon wieder ganz anders aussehen. Möglicherweise hast du auch nur zu dicht gepflanzt, vielleicht stehen ein paar Stauden zu nah dran, das die Blätter nicht richtig abtrocknen können.
So schlimm ist das doch auch nicht, wenn da mal ein paar Blättchen fehlen. Und in verregeneten Jahren, ist das ja nahezu normal.

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 15:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Nicht rausschmeissen Silke!
Meine Rosen im Vorgarten (die mit dem Rosenbogen) hatten letztes Jahr bösen Sternrusstau. Und ich hab bei Gott nicht alle Blätter entsorgt. Heuer fast kein Befall. Dagegen hat es heuer die gut durchlüfteten Rosen beim Zaun erwischt. Die hatten noch nie Sternrusstau.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 19:49 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Na gut - ich gebe ihnen noch eine Chance.
Zu dicht gepflanzt habe ich eigentlich nicht - gedüngt habe ich auch schon recht früh...........die Eden, oder wie auch immer sie heissen mag, steht zB. völlig frei im Wind und ist über und über voll mit braunen Pusteln.
Wenn das nächstes Jahr auch so ist, fliegen's raus, die Damen.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 10. Aug 2011 03:40 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde sie auf keinen Fall gleich rausschmeißen.In so einem veregneten Sommer sind sie besonders anfällig für solche Pilzkrankheiten.Ist auch bei mir teilweise so.
Stark zurückschneiden und auf einen besseren Sommer hoffen.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 13. Aug 2011 05:55 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Rosen in 2.Blüte.Nicht mehr soooooooo üppig,aber immerhin.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 14. Aug 2011 12:34 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Goodie hat geschrieben:
Lupinelli hat geschrieben:

Bild

Meine "No Names"


Sorry wenn ich hier einfach so reinplatze,
hab mir gerade euere schönen Rosen angeschaut!

Lupinelli
bei dem Foto mußte ich sofort an die Eden85 denken!



Ich habe gestern aufgeräumt und den Anhänger vom Rosenstämmchen gefunden - "Nostalgische Edelrose, Aphrodite"
Sie duftet dezent, wie ein edles Parfüm. Leider ist sie auch krank, obwohl sie frei steht und somit gut abtrocknen könnte, hat sie "rostige" Blätter.....über und über.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 18. Aug 2011 08:09 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Siehst du, in einem guten Haushalt geht nichts verloren, wird höchstens mal was verlegt.
Aphrodite ist aber auch eine sehr schöne Rose.


Graham Thomas hat noch ganz viele Knospen.

Bild

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 20. Sep 2011 07:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Kristall blüht und blüht und blüht

Bild

Julia will auch noch mal

Bild

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 20. Sep 2011 17:06 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Hach ist das schön bei euch. Wenn es morgen hoffentlich ausgeregnet hat, fotografiere ich mal die Überlebenden x6c

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker