Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011 11:57 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Heute ist meine bestellte Rose Rhapsody in blue angekommen.Eingesetzt ist sie und jetzt wird sie vom Regen eingegossen.Es gewittert schon wieder.
Bin gespannt,ob sie wirklich so bläulich-blau blüht,wie immer versprochen wird.Viele sagen,sie blühe mehr lila.
Bei einem Rosensemenar habe ich sie allerdings in richtig schönem Blau bewundern dürfen.Ihr Geruch war auch wunderbar.
Drückt mir die Daumen,dass sie so wird,wie von mir erträumt und schon mal gesehen.
LG Gertraud

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011 13:29 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich drücke, ich drücke! x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011 18:13 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
eli hat geschrieben:
ich weiß nicht. sie haben eigentlich gut ausgetrieben. das einrollen und vertrocknen kam erst später.
ich werd morgen mal bilder machen und sie euch zeigen.
es sind übrigens die "westerland" rosen, die im sommer so herlich duften!


Kein Foto?
Also ich glaube nach wie vor, das es sich um einen Spätfrostschaden handelt.
Durch Frost erleiden die Rosen einen Wassermangel, der zum Welken führt.
Ich hatte dieses Schadbild auch an zwei Rosen, ich habs schon geschnitten, leider nicht fotografiert.

Das Menschen und Pflanzen ohne Wasser nicht leben können ist doch jedem klar und somit auch sicher jedem Pflanzenliebhaber klar, das dies die erste Wahl ist.
Übrigens kann auch Überdüngung zu genannten Schadbildern führen.

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011 19:42 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
foto deshalb nicht, weil die blätter abgezupft wurden.
und an spätfrost glaub ich fast nicht. hier ist es so geschützt, da kann das kaum passieren.
überdüngung kommt auch nicht in frage, weil erst nach dem auftreten dieser krankheit gedüngt wurde.
wir werden sehn, wie es weitergeht. die nachbarin hat gestern, so sagte sie zumindest, ordentlich gegossen. heute ist aber alles wieder trocken gewesen. der wind trocknet alles ab und wenn nicht ausreichend gewässert wurde, hilft es auch nicht viel.
eigentlich kennt sie sich mit den rosen aus, sie pflegt sie schon über jahre. sie ist auch ganz unglücklich über den zustand ihrer rosen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 08:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 892
Geschlecht: nicht angegeben
Rosen sind ja Tiefwurzler, bis das die vertrocknen, das dauert schon ein Weilchen.

_________________
Blumige Grüße, Eva.
http://viridiflora.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:53 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Bild

Bild


Ganz schön vorwitzig - am 9. Mai

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:57 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Habe heute die ersten Blattläuse entdeckt!!!! Mann wie ärgerlich! Gibt es ein Geheimrezept dagegen??

Habe gerade entdeckt, das es dafür einen eigenen Thread gibt...Ich probier es mit Spüli und Wasser!! Noch haben die keinen großen Schaden angerichtet!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 21:03 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe mir einen "Cocktail" vom Gärtner geholt.
Habe früher alles versucht - scharfer Wasserstrahl - Spüli - Brennesseljauche ...........die Läuse haben mich ausgelacht und meine Rosen weiter geschwächt, bis sie auch noch andere Krankheiten bekamen.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 21:16 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
Lupinelli hat geschrieben:
Ganz schön vorwitzig - am 9. Mai


die sind echt früh dran!

ich hab auch die ersten blattläuse gesichtet.
und sie händisch vernichtet. waren nur eine hand voll. aber ich bin jetzt auf der hut!

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2011
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 23:59 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Viel Glück Mick! Ich habe schon gespritzt. Meine Läuse lachen mich leider auch aus, da gehts mir wie Silke

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker