Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 10:46 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
für ne eher halbschattig schattige Ecke meines "Gartens".

Das ist die Ecke vor meiner Küche. Dort stehen momentan ein Bäumchen, bei dem ich überlege ob ich den umhaue, und ein Buchs, den ich nächstes Jahr mal in Form bringen will. Ich brauch nur ne Idee die Mauer entlang, denn ich will im Sommer auf der Fläche davor meine Chilis parken.

Das Licht: zwischen so ca. 14 - 17 Uhr (Mai, Juni, Juli) hats da, wenn sie denn scheint Vollsonne, sonst ist es dort hell, aber halt nicht sonnig. Erde grottenschlecht, Standort eher trocken. Die Erde könnte ich zur Not mit gut durchgereiften Pferdeäppeln aufbessern.

Ich hätte gerne vor der Wand was in den o. g. Farben, was durchaus was grösser wird. Stockrosen hab ich mal dort versucht, konnte man aber total knicken.

Habt ihr ne Idee??

Bild
So siehts aus in den 3 Stunden Breitseite

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 15:16 
Ich persönlich würde die Erde austauschen und einen Kaskadenhochstamm
setzen, eine 'Rosarium Uetersen' kann ich persönlich nur empfehlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 18:01 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Ui was ne schöne Rose, die erinnert mich schwer an die Rosen die ich damals zwischen meinen Rosmarin gepflanzt hatte, bevor das ganze dann zum Dschungel mutiert ist.

Ööööh Erde austauschen, das wird heftig, da kann ich direkt mal nen Bagger bestellen und den ganzen Bauschutt mit rausreissen lassen.... x6b, denn so spätestens ab 30 cm kommen halbe Gebirgsmassive zum Vorschein, das war schon so genial als ich an der Südseite was tiefer buddeln musste.

Mich wunderts sowieso wieso der Buchs und der Baum dort gedeihen, ok sie waren Babies als sie dort angepflanzt/gekeimt wurden/sind, da bilden sich due Wurzeln schon anders, als wenn ich da nen grösseren Busch oder Baum pflanze.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 19:56 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Probier's doch mit einem Rosenstämmchen - du musst ja nur einen Teil neuer Erde einbringen.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 30. Dez 2010 10:43 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hatte vor Jahren mal nen Apfelbaum gepflanzt, allerdings war es ein steinalter Baum. Der hats nicht geschafft, kann wie gesagt daran liegen das er alt war und ausgebuddelt wurde.
Ich trau mich daher nicht so recht an ein Stämmchen ran, obwohl diie ja wunderhübsch sind. bei uns in der Siedlung hat einer sowas im Vorgarten, ganz tief dunkelrote Rosen. Herrlich x4v .

Ich sammle daher erst mal ein paar Ideen. Und dann werd ich im Frühjahr zur Tat schreiten....bääääh noch minimum 10 Wochen Winter liegen vor uns....baaaaah

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 23:46 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Versuch es doch mit einen Sommerflieder. Der duftet nicht nur gut, du kannst ihn auch immer schön zurückschneiden, damit er nicht überhand nimmt.

wikipedia

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bepflanzungsidee gesucht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011 20:36 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Andrea, hast du dich schon entschieden ?

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker