Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 13:01 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Im Frühjahr 2010 habe ich dieses Pflänzchen an unserem Bachlauf entdeckt - ich bin sehr gespannt, ob ich es bald wieder finde.



Bild



Bild

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 13:26 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Wie hübsch, ein echtes Edelweiss! Macht dort einen Steingarten?

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 13:48 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Neee - das ist am Rand des Bachlaufes ...........ich habe schon soooo viel Gestein im Garten, daß ich auf "Steingarten" nicht wirklich scharf bin.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011 19:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Ich weiß über Edelweiss rein gar nix, aber wenn man bedenkt dass es im Gebirge zuhause ist, spricht eigentlich nix dagegen dass es auch nach einem strengen Winter wiederkommt. x6c

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011 22:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Ehrlich gesagt das erste Mal dass ich ein Bild von einem Edelweiss sehe!
Hübsch die Pflanze. Haste die dahin gepflanzt oder ist das Wildwuchs?

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011 11:41 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Im Winter 2009/10 haben wir unser neues Heim gekauft und in der folgenden Gartensaison das Edelweiss entdeckt.
Ich denke mal, unsere Vorgänger haben es gepflanzt - Wildwuchs kann ich mir hier schlecht vorstellen.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011 19:00 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Wie schöööön! Etwas ganz Besonderes!!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 9. Feb 2011 20:43 
Offline
 
 

Registriert: 01.2011
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Edelweiss steht ja im Gebirge unter Naturschutz, weil sie inzwischen so selten sind! Ich mag sie unheimlich gern und habe einige wenige beim Wandern in den Alpen gesehen.
Um so erstaunlicher, dass sie bei Euch so wunderbar blühen und gedeihen! Respekt! x3v


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 13. Feb 2011 07:02 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Ein wunderschönes Exemplar hast du da.
Ich kenne sie nur aus den Bergen und hab mal versucht eine im Garten heimisch zu machen.Hat leider nicht geklappt.Trotz Kalkzugaben hat es hier nicht gefallen.Ich denke die lieben das rauhe Klima in luftigen Höhen.
Bei dir dürfte es sich schon um ein Gartenedelweiss handeln.
Wunderschön,noch viel Freude damit.
LG igel

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiss ?
BeitragVerfasst: 13. Feb 2011 13:19 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Danke !
Ich hab es noch nicht wiedergefunden - aber vielleicht kommt es jetzt, nach Regen und Sonne mit aller Macht - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. x7b

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker