Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: knospen
BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 14:59 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Während die gelben Engelstrompeten schon blühen,entwickelt diese hier erst Knospen.Sie soll lachsfarben sein.
Bin gespannt.Die hat auch ein ganz anderes Blatt.Nicht glatt,sondern pelzig.
Hat die jemand und auch schon Erfahrung damit?Würde mich interessieren,da ich sie heuer zum 1.Mal habe.Ich denke aber ich werde sie genauso wie die Anderen überwintern.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: knospen
BeitragVerfasst: 5. Jul 2011 19:56 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Interessant. Nach lachsfarben schaut die aber nicht aus, Eher nach gelb-orange! Auf jeden Fall bin ich schon sehr drauf gespannt, wie sie wirklich wird. x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: knospen
BeitragVerfasst: 5. Jul 2011 21:20 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
gertraud, es gibt so viele arten. um sie zu bestimmen müßte man fachfrau sein.
ihre blüten und ihr duft sind auf jeden fall betörend!
danke fürs zeigen!

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: knospen
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011 04:22 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Steffie,ich hätte wohl besser geschrieben - sie sollte lachsfarben sein,denn als solche hätte ich sie gekauft.Als die erste Knospe kam staunte ich nicht schlecht über die Farbe.Finde sie aber trotzdem hübsch.
Werde wohl im nächsten Jahr eine mit offener Blüte kaufen,um sicher zu gehen,daß sie auch die gewünschte Farbe hat.

Eli,es war auch kein Schild dran,der Gärtner meinte nur,er habe sie in Holland geholt?Bis jetzt duftet sie nicht,zum Unterschied zu den gelben Blüten,vielleicht kommt das noch.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: knospen
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011 16:32 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich finde sie wunderschön! x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker