Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 14:27 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Sie haben sich alle prächtig entwickelt. Vor Allem wenn man bedenkt, dass ich mit einem Verlust von 50% gerechnet habe als ich sie kaufte. Aber 5 von 6 blühen und die 6te macht auch langsam anstalten zu blühen x3v
Bild
Man beacht dabei die herrlich kitschigen Gießhilfen x6c

Bild

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 21:44 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Prächtig ist genau das richtige Wort!!!!

Sehr schön sind sie!

Mit den weißen Petunien kommen auch deine "Topf-Verkleidungen" sehr schön zur Geltung!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011 23:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4840
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Die passen richtig schön auf deinen Balkon x4v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 9. Jun 2011 08:23 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Ja ich muss sagen ich bin da wirklich glücklich über diesen Spontankauf. Farblich haben sie sich als Volltreffer entpuppt und ich hoffe sie bleiben mir lange erhalten. Weis einer ob man die überwintern kann?

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 10. Jun 2011 00:05 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: nicht angegeben
Leider kannst Du Petunien nicht überwintern..


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 10. Jun 2011 07:15 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Aber du könntest Samen abnehemen und ab Februar vorziehen.Ist aber eine Geduldsfrage.Du könntest die Samen auch im Herbst in der Erde lassen und frostfrei stellen.

Man kann sie schon überwintern,aber eher schwierig.Im Herbst auf 5cm zurückschneiden und bei ca 10 Grad in einen dunklen Raum stellen(falls man hat).Nicht gießen!

Habe sie früher immer so überwintert,aber mir fehlt der Platz und die Geduld dazu,sodass ich lieber im Frühjehr neue Pflänzchen kaufe.Die auch viel früher Blüten tragen.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petunien geben Gas
BeitragVerfasst: 10. Jun 2011 09:02 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Oh das ist ja kompliziert mit dem Üerwintern. Nen dunklen Raum von 10° habsch nicht.

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker