Aktuelle Zeit: 24. Feb 2018 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010 19:16 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ich hätts mir nicht gedacht, dass dieser hibiskus überlebt!
im herbst 2009 hab ich ihn vor dem erfrieren gerettet. er stand bei einem verwandten aum balkon im blumenkasten. fast keine blätter waren mehr dran. er war schon abgeschrieben, der verwandte wollte ihn über den winter draussen lassen.
ich hab ihn ausgebuddelt und in die schale gepflanzt.
jetzt hat er knospen ausgebildet. leider waren auch gleich die blattläuse dran. hibiskus ist ja eine "lauspflanze".
ich bin gleich mit der giftspritze auf die biester losgegangen. und heute ist die erst blüte erblüht.

Dateianhang:
blattlausbefall.jpg
Dateianhang:
hibiskus dez.2010.jpg

Dateianhang:
hibiskus dez 2010 1.jpg



eigentlich hätte ich die knospen ja entfernen müssen. die pflanze wird geschwächt, wenn sie um diese jahreszeit blüht.
ich habs nicht getan, dafür eine extraportion besten dünger gegeben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010 19:47 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ist das toll, ein Bonsaihibiskus. Und Blüten um diese Jahreszeit sind was ganz besonderes. Gratuliere! x4v x3v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010 22:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Eigentlich bin ich nicht so ein sentimentaler Zipfel, aber es ist nicht zu übersehen - der Hibiskus bedankt sich bei dir, in Form von Blüten.
Schööön, Eli - hab Freude dran !

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010 23:02 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Wunderschön! Ich liebe Hibiskusblüten, nur bekomm ich bei dem Anblick immer Hunger, weis der Geier warum... Fehlverknüpfung im Hirn *lach*
Bin mal am Kühlschrank!

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010 08:02 
Offline
 
 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 119
Wohnort: bei Köln
Geschlecht: nicht angegeben
So jetzt kann ich endlich antworten, mein Büero PC hatte was gegen diese Blume, der schmiess mich dauernd just nur aus diesem Thread raus.

Sehr hübsche Blüte, tapfere Pflanze, klasse Farbe. Ich mag diese Farbe ungemein.

_________________
Grüssle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 9. Jan 2011 20:30 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
Dateianhang:
hibiskus 2.jpg
Dateianhang:
hibiskus 1.jpg


das waren fast die letzten blüten. eine knospe hat er noch, die sich in den nächsten stunden öffnen wird.
eine freude in dieser blütenlosen zeit!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 10. Jan 2011 21:13 
Wie dankbar die Pflanze für die Rettung ist, kann man ganz deutlich sehen. x1v


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 10. Jan 2011 21:26 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
tetje, die blüten sind einfach ein traum.
nur leider sehr vergänglich. nach nur einem tag schließen sie sich wieder.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 10. Jan 2011 22:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Sie ist einfach traumhaft. Grad jetzt im Winter ist eine solche Blütenpracht ein große Freude! x4v x3v

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hibiskusblüte
BeitragVerfasst: 11. Jan 2011 11:26 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Bei dem Foto bekommt der Begriff "Augenschmaus" eine Bedeutung.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker