Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010 01:12 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Jap ich glaub da haste vollkommen Recht mit. Ich werd das gute Stück erstmal in Ruhe lassen. Ist ja schon schwer darüber halbwegs brauchbare Tips im Netz zu finden. Viele nutzen diese Pflanzen für ihre ersten Geh- und Übungsversuche in Sachen Bonsai.... und nachn paar Jahren werden sie dann weg geschmissen. Schade eigentlich!

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010 11:42 
Wenn man es genau betrachtet, ist das nach den strengen Regeln der japanischen Bonsaimeister, kein Bonsai.

Bei dieser Pflanze teilen sich die Bonsai-Freunde in zwei Lager und es wird heftig diskutiert. Für mich persönlich ist das kein Bonsai, sondern nur wieder eine Masche um Geld zu verdienen.....auf Kosten der Natur/Pflanze.

Das ist aber meine persönliche Meinung und soll dir auch nicht die Freude an dieser Pflanze nehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010 12:06 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Ne du das seh ich genauso, ich mein in nem Gartenforum kann ich ja sowas mal zugeben, aber Respekt vorm Leben hat für mich auch was mit Respekt vor Pflanzen zu tun.
Hab mir jetzt mal einige Bilder angeguggt, das zarte Pflänzchen kann ja richtig groß werden, da hoff ich mal mein nicht vorhandener grüner Daumen steht dem nicht im Wege *gg*

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010 12:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Bei uns verkaufen sie die auch. Ganz dicke Wurzeln und keine Rede von Bonsai x6c
Wenn ich herinnen den Platz hätte, wäre so ein Ginseng längst bei mir eingezogen x3b

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010 13:54 
Bitte nicht verwechseln, dass hat mit einer Ginseng überhaupt nichts zu tun,
dieser verstümmelte Ficus und eine Ginseng sind zwei grundverschiedene Pflanzen.

Bei den Bonsaifreunden ist diese `Ficus Ginseng' ein Thema.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 6. Feb 2011 15:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Eine Frage tut sich mir nochmal auf, ich hoffe mal auf Tetjes Rat x3v
Die Pflanze schwächelt ein wenig, ich denke der Grund dafür ist der kleine Topf und das fast nicht vorhandene Substrat. Kann ich die Pflanze doch jetzt schon umsetzen ohne sie zu killen?

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 6. Feb 2011 15:32 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Hoffe mal lieber auf eli´s Rat!
Ich persönlich würde die Pflanze sofort umsetzen, wenn ich das Gefühl hab, der Topf ist zu klein.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 6. Feb 2011 16:10 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Tetje hatte ja geschireben, man soll im Winter nicht umtopfen. Hab ich bisher auch nie gemacht, immer nur zu moderaten Temperaturen, damit ich mir die Wohnung nicht einsaue x6c

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 6. Feb 2011 16:29 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Die Sonne scheint - sagen wir einfach, der Frühling kommt. x6c

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 6. Feb 2011 17:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Jo so kalt ists auch nichtmal, hab nur keinen passenden Übertopf da. Wollt mir einen "mosaiken", aber kein Material da. Hab mir letztens nen Buch gekauft und will nun auch diese Bastelei in mein Repertoir aufnehmen... der Tag bräuchte allerdings mehr als 24 Stunden.

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker