Aktuelle Zeit: 24. Feb 2018 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 28. Dez 2010 21:11 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Blöde Frage, aber ich komm einfach nicht drauf. Eine Freundin hat mir an Weihnachten das unten abgelichtete Pflänzchen mitgebracht, das Schild war nimmer dran und sie hatte den Namen der Pflanze vergessen.
Ich komm auch par tout nicht mehr drauf was das für eine Pflanze ist... bevor ich sie aber nun enthusiastisch in ein größeres Töpfchen pflanze würd ich gern wissen was ich da habe. Nicht dass ich ihr damit gar nicht gut tue x6c :
Bild
Bild

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 28. Dez 2010 22:59 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4841
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das dürfte ein Ginseng sein.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 12:28 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Jap, hab grade mal zur Haltung gegoogelt, soll angeblich ein Bonsai Ficus Ginseng sein... tjo nun muss ich mal guggen was ich damit anstelle :)

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 14:12 
Kannst du bitte ein Foto von den Blättern machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 20:15 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Klar kommt gleich, hab ich gestern auch schon gedacht dass ich das mal noch nachreichen sollte x5c

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010 20:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
So hie die Blätter, hoffe man kanns einigermaßen erkennen:
Bild

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 30. Dez 2010 13:56 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ja, das ist ein ficus ginseng!
wird zur zeit sehr häufig angeboten.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 30. Dez 2010 14:12 
Das ist ein Ficus microcarpa var. Nitida.

Dieser Ficus wächst so lange bis er diese `Ginseng-Ähnliche-Wurzel' gebildet hat, dann wird er radikal zurückgeschnitten, und gewinnbringend
auf dem Pflanzenmarkt als `Ficus Ginseng' verkauft. Wenn man es genau nimmt, eine Verbrauchertäuschung, da die Wurzel/Pflanze definitiv nichts mit einem Ginseng zu tun hat.

Es gibt keine blöde Fragen.......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 30. Dez 2010 14:34 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 839
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Infos, was mach ich denn nun mit dem guten Stück? Erstmal so lassen, umtopfen, schneiden?
Im Moment sieht er ja super aus und passt gut zur Deko x6c
Will ihn ja atgerecht halten und nicht noch verstümmeln oder so!

_________________
liebe Grüße von Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich denn??
BeitragVerfasst: 30. Dez 2010 15:54 
In der Winterzeit bitte keine Topfpflanzen umtopfen, warte bis zum zeitigen Frühling, ansonsten erfreue dich an deiner
neuen Zimmerpflanze.

Ein heller Standort und mäßig gießen, wird ihr sicherlich gut bekommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker