Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Judasbaum
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011 22:04 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab da noch was gefunden

http://www.eggert-baumschulen.de/produc ... Twist.html

ich nehme an, wenn du die Spitze nach oben kappst, kannst du verhindern, dass er nach oben wächst, und er geht dann eher in die Breite wie auf dem Foto bei P.

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judasbaum
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011 22:17 
Offline
 
 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: nicht angegeben
ich denke eher, dass es sich um eine spezielle züchtung handelt. durch spitze kappen, wird man diese form nicht erreichen.
die sind ja nicht gerade billig.
ich hab einen kleinen judasbaum. der sitzt noch im blumentopf. ich hoffe, er hat den winter überlebt. es ist sein zweiter winter bei mir. letzten frühling dachte ich, er wär eingegangen. er hat sehr spät ausgetrieben. die blüten zuerst.
bei mir soll er - was sonst - in die schale!
Dateianhang:
judasbaumblüte.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
lg
eli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judasbaum
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011 22:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
also ich sehe den Cercis canadendis, und den meint Silke ja, in verschiedenen Wuchsformen.
Ich denke es kommt darauf an wie er geschult wurde, und ich habe auch gelesen, dass man ihn durch entsprechenden Schnitt klein halten kann.

http://www.eggert-baumschulen.de/produc ... Twist.html

man nennt diese Form auch Trauerform, ich meine den den Silke bei Pötschke gefunden hat.

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judasbaum
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011 11:37 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2093
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
also, ich hab mit derBaumschule telefoniert.

Als normaler Baum wächst der Baum relativ schnell nach oben und wird 3-4 m hoch.
Veredelt am Stamm kann man die Stammhöhe wählen 120-180 cm Stammhöhe bei dieser hängenden Form kommen aber auch in ca 10Jahren noch einmal 150cm Krone in der Höhe dazu.
Ich werde im März angerufen wenn er da ist, und dann schaun wir mal. x6c

_________________
Grüßle Ruth Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker