Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ingwer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2013 16:51 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich muss das nächstes Jahr unbedingt versuchen.
Du sagst, in der prallen Sonne gedeiht er besser. Muss das in der ERde sein, oder würde auch ein tiefer, großer Topf genügen?

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingwer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2013 21:20 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Habe beides,aber der im Topf war wesentlich schöner.Warum.....keine Ahnung!

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingwer
BeitragVerfasst: 28. Jan 2013 20:57 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Mein Ingwer steht das ganze Jahr im Wohnzimmer, im Winter verabschiedet er sich komplett und treibt im Frühjahr still und heimlich wieder aus....
Leider hat meine Katze Spaß daran in seinem Topf zu wühlen... hoffe er kommt trotzdem bald wieder!!!

Bei Aldi gab es vor 2 Wochen Ingwer im Angebot, da hab ich 2 Wurzeln erstanden und sie halb abgedeckt ans Fenster gelegt x6c x6c x6c

Der Ingwer kommt wohl aus China, mal sehen welche Sorte ich da erwischt habe!!!

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingwer
BeitragVerfasst: 29. Jan 2013 18:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das wird wieder spannend, Mick. Ich versuch es im Frühjahr.

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingwer
BeitragVerfasst: 3. Feb 2014 00:32 
Offline

Registriert: 01.2014
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Lupinelli hat geschrieben:
Ingwer im Topf ziehen, vermehren :

Möchte man diesen Versuch starten, nimmt man die Ingwerwurzel, und legt sie in lockere Erde und bedeckt sie mit einer dünnen Schicht Erde. Anschließend regelmäßig gießen und feucht halten. Staunässe sollte jedoch vermieden werden.

Bereits nach kurzer Zeit treibt die Wurzel aus und ab Ende Mai kann man die Ingwerpflanze auf den Balkon oder die Terasse umsiedeln. Dort schätzt der Spross einen windgeschützten, warmen Ort.

Mit ein wenig Glück, bildet die Pflanze sogar Blüten aus. Bis Herbst hat die Pflanze Ausläufer gebildet und sie können mehrere Ingwerwurzeln abernten.


Mit der Methode bin ich bisher auch immer vorgegangen & es hat eigentlich ganz gut funktioniert...
Nur mit der richtigen Temperatur übe ich noch ein wenig um die Ergebnisse zu verbessern... :)

Verwendet ihr eigentlich auch die Blätter zum Essen oder nur die Wurzel?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker