Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Camelie
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012 10:23 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Diese weiße Camelie mußte es sein! Beim Discounter zu einem super Preis, extrem viele Knospen und eigentlich zwei Pflanzen in einem.
Zuhause habe ich sie nach kurzer Zeit in ein Erde-Ton-Granulat-Mix umgetopft. Von den vielen Knospen ist noch keine aufgegangen und es fallen jeden Tag einige grüne Blätter und auch Blütenknospen ab.
Jetzt meint meine Schwiegermutter die Camelie müßte unbedingt nach draußen...? Auf dem Etikett steht aber Zimmerpflanze!?
n9n
Habe sie umgestellt, weil sie sehr wahrscheinlich zuwenig Licht bekommen hat. Blätter wirft sie trotzdem ab!

Hat jemand einen guten Tipp bevor sie mir ganz kahl wird?

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012 19:56 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2035
Geschlecht: nicht angegeben
Leider keinen guten Tipp,da es mir auch meistens so ergangen ist.Ich liebe diese Pflanze,aber gekauft wird keine mehr.
Jetzt kannst du sie nicht hinausgeben.Wenn möglich etwas kühler stellen und nach den Frostnächten raus.
Ich glaube die werden so schnell künstlich zum Blühen gezugen,dass man zu Hause chancenlos ist.
Ich wünsche,dass sie es bei deinen grünen Daumen schafft.

_________________
Liebe Grüße
Gertraud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 14. Mär 2012 20:57 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2034
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Camelien sind alle draussen - im Land.
Stelle deine Camelie besser auf die Terrasse, nah an's Haus - unbedingt und pflanze sie nach der Blüte in's Land.

_________________
liebe Grüsse
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 16. Mär 2012 23:08 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem sie weiterhin Blätter ohne Ende verliert, habe ich sie jetzt in die Sonne nach draußen gestellt. Der eine TEil ist leider schon abgestorben. Mal sehen was jetzt aus ihr wird.

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 17. Mär 2012 09:30 
Offline
 
 

Registriert: 10.2010
Beiträge: 513
Wohnort: Wiebelskirchen (Ortsteil von Neunkirchen - Saarland)
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hoff mit Dir ....... x1v

_________________
Liebe Grüße von Brunhilde


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 17. Mär 2012 12:16 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ach wie schade. Hoffentlich überlebt Sie. Ich habe mit Camelien halt überhaupt keine Erfahrung....

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 9. Jun 2012 17:13 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
Alle Blütenknospen sind abgefallen ohne sich zu öffnen, Blätter hat sie auch nur noch wenige aber irgendwann hörte es auf mit dem "Abschmeißen"!!!
Dann tat sich monatelang gar nichts mehr und jetzt bekommt sie neue Blätter ganz still und heimlich!! tr6

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 9. Jun 2012 23:18 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 4843
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Freu! Das klingt fast wie dein Ingwer...

_________________
Bild Bildlichst Steffi

Steffis Puppenhomepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camelie
BeitragVerfasst: 10. Jun 2012 15:15 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2131
Geschlecht: nicht angegeben
x6c Ich glaube mit Ingwer kann ich besser!!! x6c

_________________
Liebe Grüße!

Mick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker